„Spiel, Berührung und Zuwendung drücken in unendlicher kultureller Vielfalt aus: du bist uns wichtig!“

Kindergruppe Regenbogen


1100 Wien
0699/111 82 494
regenbogenkinder@gmx.at

Neuigkeiten

Diese Rubrik enthält keine Artikel.

Umfrage

Gefällt Ihnen unsere neue Webseite?

 

Über uns

In unsere pädagogische Arbeit fließen Elemente der Waldorf-, der Pikler- und der Montessori-Pädagogik ein.

 

An folgenden Vorbildern orientiert sich zusätzlich unser Arbeit: Jesper Juul und Gerald Hüther
Es leben und arbeiten in unserem Haus max. 14 Kinder mit 3 Betreuuerinnen und unseren Haustieren.
Ausserdem finden wir Bodenständigkeit, Natürlichkeit, Menschlichkeit, Authentizität und Selbstverantwortlichkeit sehr wichtig.
Wir werden bei Konflikten so wenig wie möglich eingreifen, aber trotzdem den Kindern das Gefühl der Stabilität und Unterstützung bieten. Jeder ist gut so wie er ist, die Kinder sollen Gleichberechtigung erfahren. Wir legen auf respektvollen und friedvollen Umgang miteinander sehr viel Wert. Wir wollen  den Kindern Ehrfurcht und Respekt vor Tieren und der Natur bzw der Umwelt vermitteln, was wir ihnen auch als Vorbilder vorleben. Wir sind an guter Erziehungspartnerschaft mit den Eltern interessiert, die nur mit gut funktionierender Kommunikation funktioniert. Bei Bedarf kann deswegen auch gerne ein Entwicklungsgespräch mit der Leitung vereinbart werden. Wir freuen uns an regem Austausch, während den Festen oder Veranstaltungen. Wir leben und arbeiten, als eine Art Grossfamilie in einem Haus, mit unseren 2 Katzen und Kaninchen.